Direkt zu den Inhalten springen

Management für soziale Ziele

Werden Sie Teil unseres Teams. Wir setzen uns als Verband für soziale Gerechtigkeit ein und unterstützen unsere Mitglieder in den Beratungszentren. Mit Ihrem Job im Büromanagement leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag.

Ihre Checkliste - das sollten Sie mitbringen

  • eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r und/oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • gute Organisationsfähigkeit
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen

Was wir Ihnen bieten

Sicherer Arbeitsplatz

Sie arbeiten bei einem etablierten Verband mit sicherem tariflichen Einkommen, betrieblicher Altersvorsorge sowie vielen attraktiven Zusatzleistungen.

Digitale Arbeitsinstrumente

Sie arbeiten mit modernen elektronischen Akten und fortschrittlicher Spracherkennungssoftware.

Flache Hierarchien

Sie arbeiten im Team, das Ihnen von Beginn an zur Seite steht und Sie freundlich aufnimmt.

Work-Life-Balance

Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten und unserer Homeoffice-Option für ihre flexible Alltagsplanung.

30 Tage Urlaub

Wir möchten, dass Sie sich gesund und ausgeruht für unsere Mitglieder einsetzen können.

Das zeichnet Ihren Job aus

Abwechslungsreich

Die Arbeit ist so abwechslungsreich wie die Anliegen unserer Mitglieder. Sie kümmern sich um Terminplanungen, organisieren den Schriftverkehr, führen die elektronischen Akten und betreuen unsere Mitglieder.

Sinnstiftend

Sie unterstützen mit Ihrer Arbeit unser Anliegen, mehr soziale Gerechtigkeit herzustellen. Es macht Freude, einen Beruf zu haben, in dem man sich für andere einsetzt. Das gibt Motivation und Erfüllung.

Einblicke in den Arbeitsalltag

Wir haben zwei SoVD-Berater*innen gebeten, das Besondere ihres Arbeitsalltags zu beschreiben. So können Sie sich selbst ein Bild machen.

Die Erfahrene

Katharina L. berichtet über ihre Erfahrung in über 15 Jahren Beratung.

Zum Video

Die Teamleiterin

Julia L. leitet erfolgreich das Team eines SoVD-Beratungszentrums.

Zum Video

Häufig gestellte Fragen

Bei Fragen rund um die Bewerbung und die Stellenangebote können Sie sich gerne unter 0511 70148-47 an uns wenden oder uns eine E-Mail an bewerbung(at)sovd-nds.de senden.
 

Sofern die aktuellen Stellenangebote nicht Ihren Wünschen entsprechen, können Sie uns selbstverständlich gerne eine Initiativbewerbung zusenden.

Wir freuen uns über ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre letzten zwei bis drei Zeugnisse.

In jeder Stellenausschreibung finden Sie im unteren Abschnitt eine Bewerbungsfrist. Wenn diese abgelaufen ist, geht es mit der Sichtung der Bewerbungen los. Anschließend beginnen die Vorstellungsgespräche und daraufhin folgt im Bestfall Ihre Einstellung.

Wir arbeiten in kleinen Teams in ganz Niedersachsen verteilt. Bei uns gibt es flache Hierarchien. Ein freundliches und umsichtiges Miteinander ist bei uns selbstverständlich.